Mein letzter Eintrag ist ja schon eine Weile her, jetzt will ich Ihnen aber gern eine weitere empfehlenswerte Gaststätte vorstellen:
gleich gegenüber dem Touristen-Magneten Hofbräuhaus geht es zum Wirtshaus Ayingers, das wie der Name schon ahnen lässt, zum Imperium der Familie Inselkammer gehört. Ausgeschenkt werden selbstredend die Biere der Privatbrauerei Aying - allein sieben Sorten aus dem Fass. Was aber noch viel mehr überzeugt ist der freundliche, sofort präsente Service! Hier hat man wirklich das Gefühl willkommen zu sein, etwas das man leider nicht mehr in jedem Münchner Traditionshaus so empfindet.
Und wie sieht's mit dem Essen aus, was natürlich das Wichtigste ist? Im ewigen Frost sehnte ich mich nach frischem Grün und bestellte die Ofenkartoffel auf Salatbett mit Hühnerbrust. Ein Seelenwärmer rundum und dabei so riesig, dass ich meine Portion nicht schaffte. Meine Begleitung wählte ein Putenschnitzel in Aprikosen-Sauce mit Basmatireis. Und obwohl dies nicht zur typisch bayerischen Kost zählt, war die Sauce mit frischen Aprikosen gelungen aromatisch.
Bestimmt nicht mein letzter Besuch!
Kommentar schreiben